Die Mutmachwerkstatt (www.die-mutmachwerkstatt.com) berät Frauen im Schwangerschaftskonflikt, sowie nach einem Schwangerschaftsabbruch und ebenso natürlich auch deren Partner. Auf Wunsch stellen wir gerne den familiären Dialog her oder fördern ihn, denn wir erfahren in unserer Arbeit nicht selten, dass der Druck für einen Schwangerschaftsunterbrechung von Aussen kommt.

Unsere Bemühung gilt dem Ziel, in der Konfliktsituation ungeahnte Wege zu öffnen, die den Abbruch verhindern, wir respektierem jedoch jede Entscheidung und tragen sie mit.

Wichtig ist, dass wir gemäß §218 keinen Beratungsschein ausstellen, dafür arbeiten wir aber auch nicht wie die gängigen Beratungsstellen im Fliessbandverfahren und vielleicht erübrigt sich die Notwendigkeit dessen ja sogar auch!

Wir beraten derzeit ausschliesslich per Email, da uns die Erfahrung zeigt, dass auf der Seite der/des Ratsuchenden gerade in dieser Situation überwiegend der Wunsch besteht, völlig anonym zu bleiben. 
Für die Beratung berechnen wir 15 Euro (kein Lastschriftverfahren oder Vorauskasse, sondern per Überweisung), diese beinhalten sämtliche Emaileinheiten innerhalb eines Monats, alle Anfragen können jederzeit gestellt werden und wir antworten innerhalb kürzester Zeit, in der Regel noch am gleichen Tag. Zu erreichen sind wir so: info@die-mutmachwerkstatt.com

Ziel unserer Arbeit ist es, so schnell als möglich eine Zufluchtswohnung zu schaffen, in der Konakliktschwangere, die unter dem Druck einer ungeplanten Schwangerschaft stehen und inmitten aller Alltagsanforderungen ihr Gedankenkarussell nicht in konstruktive Bahnen lenken können, die Möglichkeit eines Time-outs haben, aufgefangen werden, wieder zu sich selbst finden, zur Ruhe kommen und begleitet werden.

Da die Zufluchtswohnung auch finanziert sein möchte, haben wir uns überlegt, dies mit Hilfe unseres niederländischen Marmorkuchens zu tun: Er ist für ein paar Euros zu haben und unterstützt 1:1 dieses Projekt:
Wir stellen ihn in Bio-Qualität her, was meint, dass wir alle Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft beziehen. Er ist 26cm gross und rund, wahlweise mit Vollmilch- oder Zartbitterschokolade glasiert und kostet 11 Euro + Porto und Verpackung (4Euro). Wir versenden ihn auf Bestellung jederzeit und deutschlandweit, den ersten Auftrag backen wir allerdings ausschliesslich per Vorauskasse! Kontakt und Bestellung ganz einfach an folgende Emailadresse: Das-bio-Frauenprojekt@onlinehome.de.

Nach dem Umbau unserer Homepage planen wir dort eine Liste mit den Namen aller Marmorkuchenkäufer, sprich Gönner unseres Projekts, zu veröffentlichen – sofern ein Eintrag gewünscht ist, versteht sich.

Wir freuen uns über jede Bestellung, backen mit Liebe und bedanken uns bei Anfragen an die Mutmachwerkstatt für das Vertrauen!

Die Mutmachwerkstatt
Trackback

no comment untill now

Add your comment now

You must be logged in to post a comment.