FERCHAU Engineering ist für Absolventen einer der beliebtesten Arbeitgeber im Ingenieurbereich in Deutschland – Platzierung mit Rang 54 nahezu gehalten


Gummersbach, 08. Juni 2010 – Die FERCHAU Engineering GmbH, Marktführer im Bereich Engineering-Dienstleistungen, gehört erneut zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. Das ergab die aktuelle Studie „Absolventenbarometer 2010“ des Berliner trendence Instituts im Bereich Engineering. Das Gummersbacher Familienunternehmen konnte seine Platzierung mit Rang 54 im Vergleich zum letzten Jahr nahezu halten (2009: Rang 52) und ist damit weiterhin der bestplatzierte Engineering- Dienstleister der Erhebung. „Wir sind stolz, zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören. Die beinahe gleiche Platzierung wie im vergangenen Jahr ist für uns ein Zeichen, dass wir auch in der Wirtschaftskrise den richtigen Weg eingeschlagen haben und unsere Mitarbeiter sowie den qualifizierten Nachwuchs weiterhin fördern konnten“, so Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter der FERCHAU Engineering GmbH. Jörn Klick, Senior Berater bei trendence, kommentiert die Platzierung von FERCHAU wie folgt: „Ferchau hat mit Rang 54 in der Deutschen Engineering Edition des trendence Absolventenbarometers 2010 seine gute Position unter angehenden Ingenieuren erfolgreich verteidigen können. Das Unternehmen wird von Studierenden auf dem Campus als besonders aktiv wahrgenommen.“ Das trendence Institut, Berlin, befragte in diesem Jahr rund 30.000 Absolventen und examensnahe Studierende der Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften zu ihren beruflichen Plänen und ermittelte so die 100 Top-Arbeitgeber Deutschlands in den Bereichen Business, Engineering, Law und IT.


Im Gegensatz zum letzten Jahr zeigt die Studie zudem, dass die Absolventen wieder optimistischer in die Zukunft blicken. Bei den angehenden Ingenieuren waren 2009 noch rund 51 Prozent besorgt um ihre berufliche Zukunft, während in diesem Jahr nur noch 36 Prozent Probleme sehen, einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. FERCHAU hat auch weiterhin hohen Bedarf an Spezialisten, sagt Frank Ferchau: „Wir sind auf hoch qualifiziertes Personal angewiesen. Aus diesem Grund sind für uns, neben permanenter Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter, die Förderung Studierender, Absolventen sowie Young Professionals von hoher Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg.“

FERCHAU Engineering GmbH
Derzeit arbeiten bei der FERCHAU Engineering GmbH mehr als 3.600 Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner i n über 50 Niederlassungen und Standorten sowie über 60 Technischen Büros. 2009 erzielte FERCHAU einen Umsatz von 260 Millionen Euro. FERCHAU ist u.a. in den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik, Anlagen- und Stahlbau sowie Fahrzeug – und Schienenfahrzeugtechnik

tätig.
Weitere Informationen:
Bachinger GmbH
Catherine Diethelm
Falkensteiner Straße 77
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069-955275-11
Fax: 069-557155
c.diethelm@bachinger-pr.de
Download Texte und Fotos:
http://ferchau.mediainformationssystem.de

Trackback

no comment untill now

Add your comment now

You must be logged in to post a comment.